Suche

Musikreise 2020


Am 12. September 2020 konnten wir bei strahlendem Wetter unsere Musikreise ins Emmental antreten.


Mit dem Oltimer - Postauto wurden wir von Paul Dysli sicher bis nach Eggiwil auf den Knubel gebracht - eine spannende, gemütliche und nostalgische Fahrt.


Walter Bachmann von der Alphornmacherei Bachmann führte uns in die Kunst des Alphornbauens ein und und begeisterte uns mit seinen Klängen. Gekonnt erzählte er von der Entstehung der Alphornmacherei und wie von einem Stück Holz ein wertvolles und eindruckvolles Instrument entsteht.


Picknick beim Chuderhüsiturm und eine leichte Wanderung bis nach Linden, rundete das Tagesprogramm ab.


Bei gemütlichem Zusammensein und Grillen in Wallenbuch, liessen wir den gelungenen Tag ausklingen.


Mehr Bilder und Impressionen von unserer Reise findest du hier.